Bonifizierung der Stiftung Lutherkirche Leer

Sun, 02 Feb 2020 18:51:48 +0000 von Christoph Herbold

© Foto: Uwe Nithammer
Mitglieder des Kuratoriums nehmen den symbolischen Scheck entgegen.
Unlängst überreichte Martin Käthler, Stiftungsberater der Landeskirche aus Hannover, einen symbolischen Scheck über 11.715,71 Euro von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers. Die Landeskirche belohnte auf diese Weise die in den vergangenen 24 Monaten erfolgten Zustiftungen. Im Rahmen der Bonifizierungsaktion wurden insgesamt 35.147,30 Euro gestiftet – ein Drittel legte die Landeskirche nun drauf. Allein seit dem 10. April 2019 bis zum 30.6.2019 fanden sich 47 Menschen, die unsere Stiftung Lutherkirche Leer unterstützt haben. Käthler lobte die „tolle Gemeinschaftsleistung“ aller Beteiligten. Als besonders innovativ bezeichnete er dabei die fortlaufende Information über die Stiftung im Gemeindebrief der Lutherkirchengemeinde. Künftig werde die Kirchengemeinde immer mehr auf eigene Mittel angewiesen sein, so Käthler. Im Jahr 2018 konnten rd. 11.100 Euro für den guten Zweck zur Verfügung gestellt werden – etwa für die Kita Pastorenkamp, neue Großdruckgesangbücher, die Jugendarbeit. Abschließend dankte der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Karl Fleßner, dem Referenten.

Quelle: Uwe Nithammer
Mitglieder des Kuratoriums nehmen den symbolischen Scheck entgegen.
Bestätigen

Bist du sicher?